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Shell Rimula R7 Plus AM 5W-20

Hochleistungs-Dieselmotorenöl für Nutzfahrzeuge auf Basis von Synthesetechnologie mit abgesenkter dynamischer Viskosität (HTHS-Viskosität).

Shell Rimula R7 Plus AM zeichnet sich durch eine besonders leistungsstarke "Low-SAPS"-Additivtechnologie aus und wurde entwickelt, um einen verbesserten Kraftstoffverbrauch und damit Emissionsvorteile zu erzielen. Die schützende Kraft wird durch Grundöle der Shell Synthesetechnologie verstärkt, die die Reibung des Motors deutlich reduzieren und so längere Wartungsintervalle ermöglichen.

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Kraftstoffeinsparung

Durch die reduzierte High-Temperature-High-Shear-Viskosität (niedrige HTHS) bietet Shell Rimula R7 Plus AM ein erhöhtes Kraftstoffeinsparungspotenzial *, sodass die Kosten für den Verbrauch gesenkt werden können ohne Kompromisse beim Schutz oder bei der Haltbarkeit des Motors. Das Produkt erfüllt die neueste MAN-Freigabe 3977 für erhöhte Kraftstoffeinsparung.

* z. B. im Vergleich zu höheren Viskositäten wie SAE 15W-40, SAE 10W-40, SAE 10W-30 und SAE 5W-30 mit hoher HTHS-Viskosität.

Einsparung von Wartungskosten

Shell Rimula R7 Plus AM erfüllt die für die neuesten Euro-6-Motoren geforderten langen Ölwechselintervalle und ermöglicht so die Optimierung der Wartungspläne und die Kontrolle der Wartungskosten.

Verträglich mit Abgasnachbehandlungssystemen

Die fortschrittliche Low-Ash-Formulierung trägt dazu bei, das Blocken bzw. Vergiften von Abgasnachbehandlungssystemen deutlich zu reduzieren und so die Einhaltung der Fahrzeugemissionen und die Kraftstoffeffizienz des Motors aufrechtzuerhalten.

Geringer Verschleiß, wenig Ablagerungen

Das Hochleistungs-Additivsystem sorgt für besondere Kolbensauberkeit und weniger Ablagerungen, was wesentlich ist für ein langes Motorenleben.

Nutzfahrzeuge

Insbesondere geeignet für die neueste MAN-Motorengeneration. Das Produkt ist nicht rückwärtskompatibel und kann daher nicht in älteren Motoren verwendet werden.